COVID-19 Informationen

Für den Zutritt zu unseren Räumlichkeiten gilt die "2G-Regel": Geimpft oder Genesen.

Sehr geehrte Lesende,

die nunmehr vierte (!) Welle der Covid-19-Infektionen hat Deutschland fest im Griff.

Ungeachtet der Tatsache, dass auch Geimpfte sich infizieren und das Virus weitergeben können, wenn auch mit geringerer Viruslast und kürzerer Infektiositätsdauer, liegt die Inzidenz aber bei Geimpften bei gerade 1/10 der Inzidenz der Ungeimpften.

Dr. Pullmann und sein gesamtes Team sind geimpft und der festen Überzeugung, dass die Pandemie nur durch eine Impfung möglichst vieler Mitmenschen besiegt werden kann.

Daher betrachten wir das "'Sich-Impfen-lassen" nicht als reine Privatsache, sondern vielmehr als einen notwendigen Akt der Solidarität unseren Mitmenschen gegenüber.

Geplante, aufschiebbare operative Eingriffe in Narkose führen wir nur bei Geimpften oder Genesenen durch. Notfälle sind natürlich ausgenommen.

Schnelltests können eine Impfung nicht ersetzen, da sie nur acht von zehn Infizierten, die (noch) keine Symptome haben, erkennen.

Auch ein PCR-Test vor einer Operation stellt keine Alternative zur Impfung dar, da die Operation der Beginn einer Behandlungskette ist, die nicht mit dem Eingriff endet. Dies gilt insbesondere für die Ästhetische Chirurgie.

Bitte kommen Sie nur zu uns, wenn Sie keine Erkrankungszeichen haben, insbesondere kein Fieber, keinen Husten und keine neu aufgetretene Riech- oder Geschmacksstörungen.

Bitte kommen Sie ohne Begleitperson. Das Bringen und Abholen durch eine Begleitperson ist weiterhin möglich.

Bitte tragen Sie eine zertifizierte FFP2 Maske.

Nur auf diese Weise können wir uns und unseren geimpften Patienten ein Umfeld schaffen, in dem nach menschlichem Ermessen alles getan wird, um eine ansteckungsfreie Umgebung zu garantieren.

Bleiben Sie gesund!

Dr. Pullmann und Team